Naturgarten Gross

Freizeit
 -

01/02

 -

02/02

Ein stilvoller Garten der jeden Besucher sofort verzaubert, öffnet uns seine Gartentüre. Zu bewundern von Mai bis Oktober! Ideal für Gruppenführungen bis 25 Personen, Anmeldung erforderlich! Dauer: 1 - 1,5 Stunden, Kosten pro Gruppe 30,00€. Den Garten auf eigene Faust entdecken ist möglich von Mai bis Oktober jeweils Montags von 09.00 - 18.00 Uhr, Anmeldung erforderlich!

Kaffee und Kuchen nach Vereinbarung möglich, Parkplatz und Toiletten vorhanden, Unterstellmöglichkeit bei Regen vorhanden, Barrierefrei!

 

Ein stilvoller Garten der jeden Besucher sofort verzaubert, öffnet uns seine Gartentüre. Dabei wurde dieser Bilderbuchgarten erst vor zehn Jahren angelegt. Er ist aus einer Wiese mit überalterten Obstbäumen entstanden welche erhalten wurden. Dennoch wirkt alles als ob es schon immer so gewesen wäre und gar nicht anders sein könnte. Pflanzen, Beete und Dekorationen fügen sich zu einem harmonischen Ganzen. Die geschickt angelegten Wege und Sichtachsen eröffnen immer wieder neue Perspektiven auf die 2.700 qm große Gartenlandschaft mit zwei Gartenteichen. Dieser naturnahe Garten wird ökologisch bewirtschaftet. Ziel ist es, möglichst vielen Tieren Lebensräume zu bieten. Viele Blühpflanzen für Bienen, Insekten und Schwebfliegen sorgen dafür, dass genügend Bestäuber, für das für den Eigenbedarf angebaute Obst und Gemüse, vorhanden sind. Parkmöglichkeiten gibt es an der 5 Gehminuten entfernten Schloss-Schenke, die sich im Anschluss zum Zusammensitzen anbietet.

weiterlesenweniger

Kontakt

Adresse

Marianne GrossTunzenbergTunzenberg, Floriweg 184152 MengkofenTel. +49 8733 939183gross-marianne@t-online.de
Mit dem Handy scannen –
Daten unterwegs immer zur Hand
qrcode
Karte